Feedback Seminar, Training & Abrechnung


Kommentare: 88
  • #88

    Hans B. (Mittwoch, 20 März 2024 17:32)

    Ps: War die beste Fortbildungsveranstaltung ever dank dir. Bist wirklich ein Naturtalent in der Fortbildung und besonders für diese Zielgruppe.

  • #87

    Hans B. (Mittwoch, 20 März 2024 17:27)

    Sarah, ich wollt mich auch noch persönlich bei dir bedanken. Ich habe unglaublich viel bei dir gelernt. Ich habe auch noch nie eine/n Seminarleiter/in gesehen mit so einer didaktischen Kompetenz wie du sie hast. Ich glaube ich habe mehr Fortbildungsveranstaltungen besucht als alle Teilnehmer zusammen, bin ein Lernjunkie, aber eine Person so wie du ist mir noch nie untergekommen. Teilweise wußte ich nicht ob ich mich auf den Stoff oder deine Seminarführung konzentrieren soll. Beides war grenzenlos gut. Deine Vorlage ist nicht zu toppen. Liebe Grüße und wir sehen uns sicher an einer deiner zukünftigen Fortbildungsveranstaltungen.

  • #86

    Leona (Software-Support) (Donnerstag, 29 Februar 2024 11:50)

    Ich habe die Aufzeichnungen zum lernen bekommen und ich finde ihren Schulungsstil so unfassbar gut, sie machen den Teilnehmern sehr viel Mut und schenken viel Anerkennung, das wirkt sich nur positiv auf die Lernerfolge aus. Sie wirken wirklich sehr sympathisch und machen ihre Sache richtig gut

  • #85

    Veronika G. (Donnerstag, 15 Februar 2024 11:01)

    Guten Tag,

    bin gerade mit dem Lehrgang Personalverrechnung am 02.02.24 fertig geworden.

    Insgesamt hat es mir sehr gefallen! Insbesondere will ich die Leistung von Frau Passegger SEHR positiv rückmelden. Ich habe wirklich selten so eine gutvorbereitete und strukturierte Trainerin gesehen. Alleine, dass sie bei Online-Einheiten steht! Ihre Wiederholungen am Ende der Einheit sind genial! Bravo und vielen Dank.

    MfG Veronika G.

  • #84

    Wifi Lehrgang zum/zur geprüften Personalverrechner:in 2023/2024 (Montag, 12 Februar 2024 19:17)

    Der Trainer war super - großes DANKE dafür an Michael!#

    Trainer war top. .#

    Kurstrainer toll.#

  • #83

    ARS Lohnpfändungsseminar Wien - Online (Montag, 16 Januar 2023 18:24)

    Danke für die tolle Arbeitsunterlage und das tolle Seminar :-)
    Bis zum nächsten Mal

  • #82

    ARS Lohnpfändungsseminar Wien - Online (Montag, 16 Januar 2023 18:23)

    War ein sehr guter Vortrag mit einer angenehmen Stimme. Vielen lieben Dank. LG Sandra

  • #81

    ARS Lohnpfändungsseminar Wien - Online (Montag, 16 Januar 2023 18:22)

    Vielen lieben Dank für dieses hervorragende Seminar und die tollen Unterlagen. Alle Fragen sind geklärt. Wünsche Ihnen einen schönen Abend. LG Angelika

  • #80

    Trainerfeedback ARS Seminar "Lohnpfändung" Frühjahr 2022 (Dienstag, 28 Juni 2022 17:06)

    Sensationelle Vortragende, ich bin richtig begeistert! Vielen lieben Dank!!!!!! #
    Trainer sehr kompetent und freundlich - einfach super#
    Das Seminar wurde wirklich sehr gut und verständlich abgehalten. Obwohl ich es schon zum 4. Mal besucht habe, erfuhr ich viel Neues!!! Sehr sympathische Vortragende :-) #
    Der Kurs, die Bewirtung und die Vortragenden haben meine Erwartungen absolut übertroffen. Super!!!! Konnte in den letzten Jahren ja leider nur Onlinekurse machen. #
    Das war das beste Seminar, welches ich jemals besucht habe! #
    Die Vortragenden waren sehr kompetent und konnten den Inhalt super-gut übermitteln. Die waren ganz, ganz toll!!!#

  • #79

    Teilnehmer/innen WIFI PV Kurs Frühjahr 2022 (Dienstag, 28 Juni 2022 15:57)

    Schriftliche Anmerkungen der Teilnehmer:

    super freundliche Lernatmosphäre!#
    Sarah und Michael sind wirklich sehr engagiert, man merkt, dass ihnen der Job Spaß macht und genau das vermitteln sie auch. Wer den PV Kurs bei den Beiden besucht, kann sich glücklich schätzen. Es wird auf Fragen eingegangen und diese kompetent beantwortet. Auch die Stimmung in der Gruppe war stets gut.#
    Die Trainer waren fabelhaft.#
    Die Trainer waren sehr kompetent, der Kurs sehr interessant gestaltet, jedes Thema sehr verständlich erklärt, im Gesamten tolle Trainer, sehr zu empfehlen. #
    Der Kurs war sehr lehrreich. Die Trainer sind auf uns Kursteilnehmer gut eingegangen und haben sich auch sehr angergiert. Es wurden auch aktuelle Fragen beantwortet. Der Unterricht wurde gut und verständlich gestaltet. Sehr nette Trainer.#
    Michael hat die Trainingseinheiten sehr gut gestaltet und man hat sich immer auf den Kurs gefreut, trotz langer Arbeitstage. Das trifft auch auf Sarah zu, den J/6-Topf und die Bereinigung wurden so schlüssig dargestellt und die zwei Einheiten waren sehr toll :).#
    Michael hat wesentliche Dinge ständig wiederholt - super zum Einprägen. Sarah erklärt einfach und nachvollziehbar. Beide sehr sympathisch, gutes Klima in der Gruppe, sehr aktive Beteiligung, immer Fragen möglich. Viele Hinweise, was wichtig ist.#
    Beide Trainer haben die Stunden so super gestaltet, dass mir das mitlernen immer sehr leicht gefallen ist. Fragen wurden jederzeit ausführlich erklärt. Und trotz dem vielen Stoff war die Stimmung immer locker und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. Der Stoff wurde sehr verständlich erklärt und ich wurde immer unterstützt. #

  • #78

    Claudia (Mittwoch, 09 März 2022 17:18)

    Hi Sarah, vielen Dank für den tollen Kurs, du hast mir so viel gelernt! Immer gut aufgelegt und geduldig! Und superkompetent. Du bist eine echte Powerfrau, ein tolles Beispiel für Karriere! LG

  • #77

    Inhouse-Seminar (Montag, 18 Oktober 2021 15:41)

    Sehr geehrte Frau Passegger,
    sehr geehrter Herr Passegger!

    Meine MitarbeiterInnen waren vom Seminar begeistert, jeder hat die doch nicht ganz einfache Materie, dank ihrer verständlichen Art vorzutragen, sehr gut verstanden, dafür nochmals ein herzliches Dankeschön und auch für die Möglichkeit, konkrete Fragen stellen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen

  • #76

    Trainerbeurteilung "Lehrgang zum geprüften Personalverrechner" 2021 in Linz (Samstag, 10 Juli 2021 12:14)

    Sarah und Michael sind ein super tolle Team und sehr gute Trainer. Bin immer wieder mit Freude dabei. Der Kurs wird nie langweilig bzw trocken mit den zweien. Top Trainer!

    Es wird auf alle Fragen eingegangen und man kommt auch als absoluter Laie mit. Ich freue mich auf jeden Kursabend. Großes Lob!

    Die Trainer haben jedes Thema sehr deutlich und informativ erklärt. Bin sehr zufrieden mit dem Kurs und den Trainern, habe es bereits weiterempfohlen.

    Sarah ist eine sehr genaue, strukturierte und motivierende Trainerin die es schafft den umfangreichen und komplizierten Stoff sorgfältig und verständnisvoll zu erklären. Sehr nettes Paar.

    Michael ist sehr nett und kompetent. Sarah kann ihr Wissen perfekt weitergeben.

    Ich möchte hier ein großes Lob an die beiden Trainer (Sarah und Michael Passegger) aussprechen. Es wird alles verständlich erklärt und man kann immer wieder Fragen stellen die mit viel Geduld beantwortet werden. Top weiter so :o) !

    Mit diesem Trainerteam ist der Kurs absolut weiterzuempfehlen. Sarah Passegger ist eine super kompetente Trainerin, sie geht auf Fragen ein und erklärt sie verständlich, sie bindet uns auch aktiv beim rechnen mit ein was ich echt toll finde.

    Liebe Sarah lieber Micheal!! Als Trainer gebt ihr für mich ein perfektes Team ab! Zwei die wirklich extrem gut erklären können und auch mal über sich selbst lachen können.

    Ihr habt einen Top organisierten Kurs und gebt mehr als 100% für uns!! Ihr seit zwei ganz tolle Persönlichkeiten! Danke für Euren Einsatz!!

    Sehr freundlich, 5 Sterne Wissen! Sarah ist die perfekte Trainerin sie erklärt alles sehr logisch und so das alle mitkommen. Themen werden angefangen und fertig erklärt ( keine zu großen themensprünge) Die Beispiele werden praxisnah erklärt und ihr habt es geschafft das ich das Jahressechstel doch noch im jetzigen Leben verstehe :-)

    Durch den Kurs habe ich eine Leidenschaft für einige Themen entwickelt. Ebenfalls sind beide Trainer sehr kompetent, ich persönlich fühle mich wohl im Kurs! Es herrscht ein reger Austausch, es ist oft sehr lustig. :)

    Inhaltlich ist der Kurs TOP und man wird ausgezeichnet auf die Prüfung vorbereitet. Danke! :)

  • #75

    Brigita (Mittwoch, 12 Mai 2021 11:11)

    Hallo Michael u. Sarah. Ihr macht den Kurs wirklich spannend und man freut sich schon auf die nächste Einheit. Liebe Grüße Brigita; Personalverrechnungslehrgang Wifi Linz

  • #74

    Anita (Mittwoch, 05 Mai 2021 10:25)

    Hallo Michael, hallo Sarah. Vielen Dank nochmals für die tolle Vorbereitung eurerseits. Wir sind gerade am Anstoßen: Zwei von unserer Gruppe haben mit gutem Erfolg abgeschlossen und alle anderen mit ausgezeichnetem Erfolg!! GLG Anita

  • #73

    Personalverrechnungsakademie 2021 (Montag, 03 Mai 2021 09:57)

    Die Trainerin ist sehr sehr sympathisch :) dadurch war der Kurs sehr locker und fachlich extrem wertvoll. Man hat einen guten Gesamtüberblick erhalten und es wurde immer auf alle Fragen eingegangen. Dadurch das man immer sehr in das Skriptum eingebunden wurde, wie z.B das man einen Absatz vorlesen müssen hat, war man durchgehen sehr aufmerksam dabei und hat schon alleine durch den Kurs viel Wissen erarbeitet. Vielen Dank nochmal für den super Kurs :)

  • #72

    Klarissa (Donnerstag, 25 März 2021 07:57)

    Aufschlussreich, kurzweilig und sehr interessant. Gerne wieder.

  • #71

    Magdalena (Dienstag, 23 März 2021 09:04)

    Sehr humorvoller Trainer, war begeistert von der Unterrichtsgestaltung, auch der trockene Stoff wurde sehr interessant übermittelt.

  • #70

    Anita (Montag, 22 März 2021 16:18)

    Liebe Sarah und lieber Michael, der Kurs mit euch beiden war sehr toll, unterhaltsam und sehr lehrreich!
    Ihr habt in dieser besonderen Zeit (Corona) das allerbeste daraus gemacht und ich kann euch nur
    weiterempfehlen! Die wöchentlichen Online treffen waren zwar zum Teil anstrengend aber mit eurer
    positiven Art und wie ihr uns immer geduldig alles erklärt habt, war es wieder halb so schlimm! Ich hoffe
    ja doch, dass wir nach der Prüfung mal gemeinsam anstoßen können! Auf jeden Fall alles erdenklich
    liebe und gute für euch Zwei! Anita

  • #69

    Isabella (Dienstag, 29 Dezember 2020 17:52)

    PVconsulting Passegger ist ein kompetenter und äußerst verlässlicher Geschäftspartner. Wir sind mit unserem Lohnverrechnungspartner mehr als zufrieden!!!

  • #68

    Bettina Hofer (Donnerstag, 13 August 2020 18:24)

    Mit guten Trainern, kommen nur gute Noten raus �
    Bei unserer schriftlichen Prüfung waren nur 1er und 2er. Danke für eure Mühe. LG Bettina

  • #67

    Wolfgang, Michaela, Kristina, Simone, Alex & Steffi (Freitag, 24 Juli 2020 21:26)

    Hallo liebe Sarah

    Aufgrund deiner herausragenden Trainer-Tätigkeit haben wir die Prüfung mit Bravour gemeistert, dieser Erfolg ist vorallem dir zuzuschreiben.
    Großes Dankeschön

    Wolfgang, Michaela, Kristina, Simone, Alex & Steffi

  • #66

    Julia (Mittwoch, 27 Mai 2020 18:05)

    Hallo Sarah u. Michael. Im Auftrag unserer ganzen Gruppe, wollte ich Bescheid sagen, dass wir alle die PV Prüfung bestanden haben. Wir möchten uns alle sehr herzlich bei euch bedanken und wünschen euch alles Gute! Wir hören/sehen uns hoffentlich wiedereinmal. LG Julia und die ganze Kursgruppe

  • #65

    Sabrina (Mittwoch, 06 Mai 2020 19:47)

    Vielen Dank für den tollen Unterricht trotz Corona! Der Online-Kurs war genial. Durch euren versierten Umgang mit Zoom, konnten wir alles - wie im normalen Unterricht - mitverfolgen (Whiteboard, Bildschirmfreigaben, ...). Unsere Gruppe war sehr angenehm. Ich besuche jederzeit gerne wieder einen Kurs mit euch!!!

  • #64

    Claudia (Donnerstag, 30 April 2020 08:34)

    Sarah und Michael waren sehr nett, man konnte alles fragen und man bekam eine Antwort die uns immer weiter geholfen hat. Die beiden erklärten es oft mit Beispielen, dass oft sehr hilfreich war. Auch jetzt in Coronazeiten bemühten sich die beiden um uns in den letzten Wochen auf die Prüfung vorzubereiten.
    Vielen Dank für alles, und ich denke gerne an die Kurszeit zurück.

  • #63

    Margot Kitzler (Mittwoch, 29 April 2020 16:50)

    Lieber Michael!

    Danke für das vermittelte Wissen und den nett gestalteten Kurs in Perg. Vor allem für dein Bemühen in Zeiten von Corona. Ich kann dich und eure Firma nur weiterempfehlen. Lg

  • #62

    PV Auffrischer-Kurs Rohrbach (Sonntag, 12 April 2020 12:26)

    Sarah & Michael, haben auf alle Fragen eine Antwort gewusst! Es war immer lustig, was bei so einem eher trockenem Thema nicht selbstverständlich ist! Ihr beide seid sehr kompetent und könnt sehr gut erklären. Der Kurs war für uns sehr informativ, lehrreich und motivierend! Ihr als "Trainerpaar" seid ausgesprochen nett & sympathisch. Wir sind echt froh, diesen Kurs bei euch belegt zu haben. Wir können jedem nur empfehlen, eine Ausbildung (Kurs) bei euch zu absolvieren. LG eure "Auffrischungs-PV-Profis" :-))

  • #61

    Peter (Mittwoch, 04 März 2020 07:42)

    Der Kurs hat mir die Tür zum Job geöffnet. Ich denke gerne an die Zeit des Kurses zurück, wir hatten wirklich viel Spaß.

  • #60

    Nicole (Dienstag, 11 Februar 2020 18:54)

    Sarah u. Michael sind sehr nett. Es hat immer Spaß gemacht mit den Beiden. Habe viel bei den Beiden gelernt. Sarah u. Michael sind ausgesprochen kompetent und praxisorientiert. Außerdem sehr sympathisch und niemals langweilig ;-))) Es kann sich jeder freuen, der einen der Beiden als Trainer bekommt.

  • #59

    Gisela (Dienstag, 11 Februar 2020 15:31)

    Wir waren eine tolle Truppe, es hat großen Spaß gemacht diesen Kurs zu besuchen }}} macht Lust auf mehr!

    Großes Kompliment an Sarah & Michael: Ihr macht einen ganz tollen Job! Vielen Dank für euer Engagement! Ich hoffe sehr, man sieht sich wieder einmal. Danke für alles!

    PV-Passegger´s = (Trainer)DreamTeam

  • #58

    Sonja (Samstag, 08 Februar 2020 15:53)

    Vielen Dank für die kurzweilige Übermittlung des oft schwierigen und trockenen Stoffes! Wir haben das nötige Rüstzeug für die Praxis erhalten und wurden für das Berufsleben gut ausgebildet! Danke

  • #57

    Sandra, Michaela, Gerda, Helga, Elke, Inge, Tina, Bernhard, Ella, Ali, Alfred, Jessy (Mittwoch, 18 Dezember 2019 16:56)

    Lieber Michael! Vielen Dank für deine Geduld, deine mitreißende Art und die humorvollen Unterrichtsstunden.

  • #56

    Pamela Luisa (Freitag, 20 September 2019 13:46)

    Habe keine großen Erwartungen an den Kurs gehabt, und bin sehr positiv überrascht. Sarah & Michael waren mit Abstand die kompetentesten Kursleiter. Hab selten wo so aufmerksam zugehört :)

    Es hat mir sehr gefallen. Es war lebendig gestaltet und die Zeit ist sehr rasch vergangen. Die Trainer waren stets bereit auf individuelle Fragen einzugehen und konnten diese immer mit fachlicher Kompetenz beantworten.

    Ich empfehle diesen Kurs weiter, vor allem mit diesen Trainern.

  • #55

    Silke (Mittwoch, 18 September 2019 17:09)

    Freue mich schon auf den großen Lehrgang Personalverrechnung.
    sehr gut erklärt. sehr praxisbezogene Beispiele. Mehr Trainer müssten so sein

  • #54

    Daniela L. (Freitag, 21 Juni 2019 10:44)

    Der Kurs war sehr kurzweilig, Trainer sind fachlich über jeden Zweifel erhaben, wir hatten ein tolles
    Arbeitsklima, viel Spass und viel Motivation. Ein sehr grosses Lob !!!!! Beste Trainer überhaupt.
    Fachlich und menschlich 1A

  • #53

    Katrin Mayrhofer (Dienstag, 07 Mai 2019 19:33)

    Super Kurs!!

    Danke nochmal :)

  • #52

    Anna J. (Mittwoch, 01 Mai 2019 20:21)

    Hallo Sarah. Ich wollte mich bei dir bedanken, du bist eine tolle Lehrerin mit einem großem Herz ♥.
    Ich hoffe, wir sehen uns wieder ☺. LG Anna

  • #51

    PV Profis 2019 *zwinker* (Sonntag, 14 April 2019 17:49)

    Lieber Michael!
    Wir sagen danke für deine Bemühungen, für deine Geduld, für deine starken Nerven, für deine Flexibilität und für alles, was du für uns getan hast, damit wir alle die Personalverrechnung verstehen! Vielen Dank

  • #50

    Caro (Freitag, 29 März 2019 09:13)

    Schwere Materie + lustige engagierte Trainerin = Spaß am Lernen ;)
    Gehe immer gerne in den Unterricht. Danke! LG

  • #49

    Karin (Dienstag, 05 März 2019 22:00)

    Prüfung geschafft!!!! Danke. Der Kurs war strukturiert, interessant, familiär und lustig. Habe persönlich sehr viel gelernt und mich weiterentwickelt. Sehr positives Lernklima. Einfach Top!

  • #48

    Clientk. (Donnerstag, 25 Oktober 2018 16:00)

    Wir haben unsere Personalverrechnung, bereits vor längerer Zeit, an PVconsulting Passegger e.U. ausgelagert und sind außerordentlich zufrieden. Die Zusammenarbeit klappt perfekt. Alles wird schnell und kompetent erledigt. Termine werden wunschgemäß eingehalten und auch der persönliche Kontakt ist freundlich, motiviert und professionell. Wir können PVconsulting Passegger e.U. in vollem Umfang als Partner zur Auslagerung (Outsourcing) der Personalverrechnung empfehlen! MfG

  • #47

    Nadine Lehner (Donnerstag, 11 Oktober 2018 13:16)

    Tolle Trainer, die es verstehen für die Materie zu begeistern! Wird mir im Beruf sehr helfen!
    Die motiviertesten Tutoren, die ich je kennengelernt habe. Habe schon viele Kurse und Weiterbildungen besucht, aber bessere Kursleiter als Sarah & Michael gibt es nicht. Daumen hoch!

  • #46

    Anika (Sonntag, 07 Oktober 2018 10:17)

    Sarah Passegger ist sehr sympathisch, kann alles suuuuuuper erklären und perfekt rüberbringen - nur zum Weiterempfehlen!!!! Sehr gut didaktisch aufgebaut. Kann Inhalte sehr gut vermitteln. Prima Überblick um die eigene Abrechnung und sozialpolitische Debatten zu verstehen. Viele Esselsbrücken und farbliche Unterscheidungen erleichtern das rechnen und die Theorie enorm. Ich war sehr zufrieden. Danke für den tollen Kurs!

  • #45

    Franzi (Dienstag, 14 August 2018 17:30)

    Hi Michael. Du hast uns alles deutlich erklärt und dir viel Zeit für unsere Fragen genommen. Außerdem hattest du gute Praxistipps für uns. Danke. LG

  • #44

    Oli (Freitag, 29 Juni 2018 14:12)

    Hallo Michael. Cooler Trainer! Obwohl die Thematik oft sehr kompliziert war, hast du es geschafft uns bei Laune zu halten und uns die Dinge super zu vermitteln. LG Oli

  • #43

    Nici (Freitag, 22 Juni 2018 10:43)

    Hallo Sarah!
    Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei dir bedanken! Der Kurs machte mit dir einfach doppelt so viel Spaß und du hast dich echt sehr bemüht, uns die Themen so gut wie möglich zu erklären!
    Ohne dich hätten wir nicht so gut bei den Prüfungen abgeschlossen!
    Vielen Dank für deine Bemühungen und dein Engagement!
    Du bist echt eine spitzen Trainerin!
    Liebe Grüße :)

  • #42

    Sandra W. (53 Jahre) (Donnerstag, 21 Juni 2018 17:13)

    Liebe Sarah, lieber Michael, ein großes Dankeschön an Euch beide für die super und für mich sehr intensive Ausbildung, da ich Anfänger in der Personalverrechnung war! Auch die kompliziertesten Themen wurden durch Deine grafischen Darstellungen, liebe Sarah, einfach und verständlich.
    Die intensive Prüfungsvorbereitung war absolut wichtig, Das alles mit Eurer Herzlichkeit hat mir geholfen, die Prüfung schriftlich und mündlich so gut zu bestehen! Darüber bin ich Euch sehr dankbar!
    Ein absolut wichtiger Grundstein für meinen weiteren beruflichen Weg!

  • #41

    Anonym (Freitag, 18 Mai 2018 18:37)

    Hallo Sarah.
    Kannst sehr stolz auf dich sein und das BFi auch so eine Trainer zu haben.

  • #40

    Gertraud (Donnerstag, 17 Mai 2018 13:26)

    Hallo Sara und Michael. Wir hatten das Glück euch beide als Trainer zu haben. Ihr habt es echt geschafft uns sehr komplizierte Inhalte (und Personalverrechnung ist echt kompliziert) so einfach wie möglich beizubringen. Man merkt dass ihr die Materie Personalverrechnung liebt und auch dass ihr beide euch als Paar/Team perfekt ergänzt. Danke für alles. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei euch besuchen. LG Gertraud

  • #39

    Nicole E. (Samstag, 12 Mai 2018 10:09)

    Sarah und Michael waren sehr bemüht uns die Inhalte verständlich und so einfach wie möglich zu erklären. Man merkt, dass sie Profis auf ihrem Gebiet sind und Freude an ihrer Arbeit haben. Diese Leidenschaft für die Personalverrechnung ist echt ansteckend :-) Danke Ihr Zwei